Karriere

Sie suchen eine neue Herausforderung in einer zukunftsorientierten Kanzlei?

Dann werden Sie Teil unserer „Familie“. Unser kleines und persönliches Team bietet unseren interessanten Mandanten durchdachte „Lösungen auf den Punkt“.
Als festetablierte Steuerberatungskanzlei in Karlsruhe und Offenbach/ Queich betreuen wir auch überregional kleine und mittelständische Mandanten unterschiedlichster Branchen und Rechtsformen. Unser Dienstleistungsspektrum umfasst sowohl anspruchsvolle Steuerberatung, betriebliches Rechnungswesen als auch branchenbezogene Beratungsaufträge.
Die Basis unseres Erfolgs sind nicht nur unsere qualitätsgeprüften Prozesse oder unsere moderne technische Ausstattung sondern vor allem die intensive Kommunikation mit unseren Mandanten – entsprechend unseres Mottos „Kommunikation verbindet“.
Wir freuen uns auf Sie!
Zur langfristigen Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als:

Steuerfachangestellte/n, auch Steuerfachwirt/in, Bilanzbuchhalter/in, Betriebswirt/in, Steuerberateranwärter/in oder vergleichbare Steuerfachkräfte
(m/w/d)

Wir bieten:

• Firmenparkplatz in zentraler Lage
• Kaffeespezialitäten, alle Getränke und kleiner Imbiss kostenfrei
• klimatisierte Räume
• Einen sicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten
• Leistungsgerechte Bezahlung
• Ein professionelles und kollegiales Team
• Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben, mit Freiraum zur Entfaltung eigener Ideen und Fähigkeiten
• Ständige Fortbildungsmöglichkeiten
• Flexible Arbeitszeiten
• Home Office auf Wunsch
• Unterstützung bei Ihrem Umzug
• Betriebliche Gesundheitsförderung
• Willkommensprämie

Ihre Aufgaben:

•Betreuung eines eigenen Mandanten kreises
•Selbstständige Betreuung von Finanzbuchhaltungen
•Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen und Voranmeldungen (überwiegender Tätigkeitsbereich)
• Prüfung von Steuerbescheiden
• Vorbereitende betriebswirtschaftliche und steuerliche Beratung

Ihr Profil:

• Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten und ggf. Weiterqualifizierung, vergleichbare Ausbildung oder Sie verfügen über entsprechende Berufserfahrung in der steuerberatenden Sachbearbeitung ohne entsprechende Ausbildung
• Gute DATEV-Kenntnisse
• Erfahrung im Umgang mit MS Office
• Möglichst Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, Jahresabschluss und Steuererklärung
• Hohe Dienstleistungs -und Serviceorientierung
• Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen
• Termingetreue und strukturierte Arbeitsweise
• Eigenverantwortlicher, sorgfältiger und umsichtiger Arbeitsstil, abgerundet durch eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Interessiert?
Dann freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Bei Fragen steht Ihnen gerne Herr Armin Jochum unter Tel: 0173 7187665 oder Herr Matthias Fröbe unter 0721 1610856 zur Verfügung

Steuerberater Dipl.-Finanzwirt (FH) Armin Jochum

Akademiestraße 37
76133 Karlsruhe
E-Mail: a.jochum@ihr-steuerberater-karlsruhe.de

Sie suchen eine neue Herausforderung in einer zukunftsorientierten Kanzlei?

Dann werden Sie Teil unserer „Familie“. Unser kleines und persönliches Team bietet unseren interessanten Mandanten durchdachte „Lösungen auf den Punkt“.
Als festetablierte Steuerberatungskanzlei in Offenbach/ Queich und Karlsruhe betreuen wir auch überregional kleine und mittelständische Mandanten unterschiedlichster Branchen und Rechtsformen. Unser Dienstleistungsspektrum umfasst sowohl anspruchsvolle Steuerberatung, betriebliches Rechnungswesen als auch branchenbezogene Beratungsaufträge.
Die Basis unseres Erfolgs sind nicht nur unsere qualitätsgeprüften Prozesse oder unsere moderne technische Ausstattung sondern vor allem die intensive Kommunikation mit unseren Mandanten – entsprechend unseres Mottos „Kommunikation verbindet“.
Wir freuen uns auf Sie!
Zur langfristigen Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als:

Fachkraft für die Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) in Teilzeit (20-25 h/Woche)
und
Fachkraft für die Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) auf geringfügiger Basis

Ihre Aufgaben:

• Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung
• Ansprechpartner für Mandanten in allen personalrelevanten Fragestellungen
• Pflege der Personalstammdaten und Führen der Personalakten
• Abwicklung von Ein- und Austritten von Personal der Mandanten
• Melde- und Bescheinigungswesen

Ihr Profil:

• Praxisbewährte Berufserfahrung in oben genannten Aufgabenbereichen
• Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Reisekostenrecht
• Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere in Word und Excel)
• DATEV-Kenntnisse (wünschenswert aber nicht Bedingung!)
• Fähigkeit und Interesse an selbstständiger sowie sorgfältiger Arbeitsweise
• Hohes Maß an Loyalität, Diskretion und Teamfähigkeit
• Kunden- und lösungsorientiertes Denken und Handeln

Das bieten wir Ihnen:

• Eine Zukunft in einem Job, der Ihnen Spaß macht, ein Unternehmen, das zu Ihnen passt, interessante Aufgaben und Projekte
• Eine inhabergeführte Unternehmenskultur, die geprägt ist von Vertrauen, kurzen Entscheidungswegen und respektvollem Umgang
• Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiven Perspektiven
• Persönliche und qualifizierte Betreuung in der Einarbeitungsphase
• Gezielte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
• Eine leistungsorientierte Vergütung und interessante Sozialleistungen
• Klimatisiertes und mit modernsten Technologien ausgestattetes Arbeitsumfeld
• Flexible Arbeitszeiten/Homeoffice auf Wunsch
• Kostenfreie Getränke (alle) und Snacks nach Ihrem Geschmack
• Betriebliche Gesundheitsförderung
• Unterstützung bei Ihrem Umzug
• Willkommensprämie
Interessiert?
Dann freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Bei Fragen steht Ihnen gerne Herr Armin Jochum unter Tel: 0173 7187665 oder Herr Matthias Fröbe unter 0721 1610856 zur Verfügung

Steuerberater Dipl.Finanzwirt (FH) Armin Jochum

Akademiestraße 37
76133 Karlsruhe
E-Mail: a.jochum@ihr-steuerberater-karlsruhe.de